Spenden

Viele Projekte sind auf schnelle finanzielle Unterstützung angewiesen. Ihre Spende – gleich  welcher Höhe – hilft der Caritas, kurzfristig wichtige soziale Projekte zu fördern. Spenden fließen nicht dem Stiftungsvermögen zu, sondern werden im Rahmen der steuerlichen Vorschriften zeitnah zur Förderung der Stiftungszwecke verwendet.

Spenden für Kinder und Jugendliche

Die Caritas-Gemeinschaftsstiftung sammelt über die Caritas-Kinderhilfe Aachen Spenden für Kinder und Jugendliche, die unter schwierigen Bedingungen aufwachsen. Diese Kinder leben überall: in den Armenvierteln im Ausland, aber zunehmend auch in unserem Bistum Aachen.

Neben Einmalspenden sind regelmäßige Spenden ein wichtiger Beitrag, Kindern und Jugendlichen eine Perspektive für die Zukunft zu geben. Das weltweite Netzwerk der Caritas und professionelle Helfer vor Ort sorgen dafür, dass die Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Spenden an die Caritas-Kinderhilfe werden ohne Abzug an die Projekte weitergeleitet.

Hier ist eine Übersicht der aktuellen Spendenprojekte der Caritas-Kinderhilfe:

Spenden für andere soziale Zwecke

Die Stiftung fördert Projekte für Menschen in Notlagen. Sie nimmt daher ebenso allgemeine Spenden entgegen, die zur Unterstützung anderer caritativer Maßnahmen vorgesehen werden. Zum Beispiel für die Altenhilfe, Inklusion, Familienhilfe, im Gesundheitsbereich, für Integration, Prävention etc.

Für jede Spende erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung. Bitte nutzen Sie unser Online-Spendenformular oder unsere Bankverbindung.

Herzlichen Dank!

Unsere Bankverbindung