Antragsverfahren

Stellen Sie uns Ihre Idee oder Ihr Projekt vor. Die Stiftung kann auch Ihre Initiative unterstützen! Unser Leitfaden beantwortet erste Fragen:

Leitfaden für Antragssteller (PDF)

Antragsformulare

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Ihr Vorhaben den Förderkriterien der Stiftung entspricht. Neben den Richtlinien finden Sie hier auch die erforderlichen Antragsformulare:

Förderrichtlinien (PDF)

Antragsformular (Word-Datei)

Verwendungsnachweis nach Projektende

Spätestens sechs Monate nach Beendigung des Projektes senden Sie uns bitte den vollständig ausgefüllten Verwendungsnachweis mit den dazugehörigen Anlagen zu.

Verwendungsnachweis (Word-Datei)

Antragsfristen 2024

Sie können Ihren Antrag jederzeit einreichen. Für die Bearbeitung gilt es, einen Vorlauf von sechs bis acht Wochen zu beachten. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen frühzeitig ein, um die notwendigen Abstimmungen zu erleichtern.

Der Stiftungsrat entscheidet über die Anträge zweimal im Jahr. Die Sitzungen des Stiftungsrates finden am 15. März 2024 und am 30. Oktober 2024 statt.