Nähe stiften. Zukunft gestalten.

Nicht alle Menschen können unter den veränderten und oft erhöhten gesellschaftlichen Anforderungen Schritt halten. Gerade für die Langsamen, Kraftlosen und Wehrlosen unserer Gemeinschaft engagieren sich die unterschiedlichen Verbände und Einrichtungen der Caritas im Bistum Aachen.

Damit ihre Arbeit und praktische Solidarität auch in Zukunft bedürftigen Menschen Sinn und Hoffnung schenken kann, fördert die Caritas-Gemeinschaftsstiftung vor allem neue Ideen in der Sozialarbeit und Hilfsformen mit Modellcharakter.

Mit ihrer finanziellen und ideellen Unterstützung möchte die Stiftung zu einer menschlicheren und gerechteren Gesellschaft beitragen und dabei ganz konkret

Lesen Sie mehr über die Schwerpunkte und Wirkungsfelder der Caritas-Gemeinschaftsstiftung in den einzelnen Unterrubriken.